»ZENNIS« Tennis Urlaub auf Mallorca im April 2021: Tennis, Yoga, Meditation

Intensiv-Tage „Mentale Stärke im Tennis“

Der größte Gegner auf dem Tennisplatz ist oft nicht der Spieler auf der anderen Seite des Feldes, sondern unser eigener Verstand. Wir ärgern uns, verurteilen uns bei Fehlschlägen und schimpfen innerlich auf den Gegner oder über unsere eigene technische Unfähigkeit. Dieses innere Chaos hält uns schließlich davon ab, unser bestes Tennis zu spielen und nimmt uns manchmal sogar die Freude am Spiel. 

So weit muß es aber nicht mehr kommen… In den Intensiv-Tagen „Mentale Stärke im Tennis“ lernst du praxisnah mentale Techniken, mit denen du in Zukunft, souveräner, herausfordernde Situationen auf dem Tennisplatz meisterst. Du lernst deine Emotionen zu regulieren und präsenter und fokussierter Tennis zu spielen. Du wirst mehr Freude an dem Sport haben und wirst somit in der Lage sein, die entscheidenden Prozent mehr Leistung aus dir herausholen.

Inhalte der Intensiv-Tage „Mentale Stärke im Tennis“:

  • Umgang mit negativen Gedanken und Stress
  • Aufmerksamkeitssteuerung
  • Erlernen von Visualisierung, Affirmation und Atemregulation
  • Richtig Ziele setzen
  • Erstellen eines Matchplans und wie du dich mental auf ein Training/Wettkampf vorbereitest
  • Das Geheimnis“ der weltbesten Profis. Mit einer bestimmten Methode entspannen und fokussieren sich die weltbesten Spieler innerhalb von Sekunden während des Matches und können so ihre optimale Leistung über einen langen Zeitraum abrufen. Diese Methode kannst auch du erlernen, egal welche Spielklasse du hast

Durch das Verbessern deiner mentalen Fähigkeiten, wirst du deutlich mehr Freude und dadurch automatisch mehr Erfolg bei deinem Tennis haben.

Die Intensiv-Tage können individuell gestaltet werden. Je nach deinen Interessen und wie tief du in das Thema „Mentale Stärke im Tennis“ eintauchen möchtest, biete ich sowohl eintägige als auch mehrtägige Coachings an. Die Intensiv-Tage können als Einzel- oder Gruppenunterricht stattfinden. Es ist möglich die Intensiv-Tage in Kombination mit einem Hotel zu buchen, oder aber du bindest das Training in deinen regulären Aufenthalt auf Mallorca ein.

Kontaktiere mich und dann finden wir gemeinsam für dich das beste Angebot.  

 

KONTAKT

ZURÜCK

Qualifikation

TENNISLEHRER B-LIZENZ

SPORT-MENTALTRAINER

FITNESS A-LIZENZ

Treffen wir uns auf dem Platz!

Ich freue mich, wenn wir uns kennen lernen und gemeinsam dein Tennis auf ein neues Level bringen.